Silber - Erreicht wichtige Unterstützung

Donnerstag, 15.03.2012

Nachrichtentypen: Nachricht

Kategorien: Öffentlich , Markt-Checks

silber-istock 000016613435xsmall
Im Sog der Goldpreiskorrektur sackte auch Silber in den letzten Tagen deutlich ab.  Mit aktuell 32,5 USD hat das Edelmetall nun aber ein interessantes Unterstützungsniveau erreicht.

Kurzfristig angeschlagen, langfristig noch voll im Plan

Einer der Auslöser war sicherlich die jüngste Rede des US-Notenbankchefs Bernanke, der einem neuen QE3 eine Absage erteilte und bei der Bewältigung der Krise voll und ganz auf das Erstarken der US-Wirtschaft setzt. Nun denn. Der US-Dollar profitierte von den Aussagen. Dieses vermeintliche Erstarken des Greenbacks übt Druck auf die Edelmetalle aus. Hinzu kommt noch der Rückzug kurzfristig orientierter Anleger, die zuletzt offensichtlich in Aktien umschichteten. Eher langfristig ausgerichtete Investoren folgten diesem Trend nicht. Warum auch? Fakt ist, dass sich Silber oberhalb von 27 USD innerhalb eines intakten Aufwärtstrends befindet. Möglicherweise gelingt die Trendumkehr bereits oberhalb von 30 USD.

Interessierten Lesern bieten wir ein entsprechendes Strategiepapier zu Gold(aktien) und Silber(aktien) an, das gegenwärtig unter RohstoffJournal.de angefordert werden kann. Neben der Situation bei Gold und Silber werden wir auch den einen oder anderen interessanten Gold- bzw. Silberwert vorstellen. ´weiterführende Informationen zum Strategiepapier >>>


Fundierte Analysen und konkrete Handelsstrategien zu Rohstoffmärkten und Rohstoffaktien finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen sowie im umfangreichen PREMIUM-Bereich weitere Informationen >

Weitere Artikel zu diesem Thema aus dem Öffentlichen und PREMIUM-Bereich

Gratis-Rohstoff-Newsletter

informativ + gewinnbringend + kostenlos

RohstoffJournal : INFOMAIL analysiert für Sie die neuesten Trends und Entwicklungen an den Rohstoff- & Edelmetallmärkten und bringt die daraus resultierenden Chancen auf den Punkt - informativ, gewinnbringend und absolut kostenlos!

RohstoffJournal : INFOMAIL analysiert für Sie die neuesten Trends und Entwicklungen an den Rohstoff- & Edelmetallmärkten und bringt die daraus resultierenden Chancen auf den Punkt - informativ, gewinnbringend und absolut kostenlos!

Jetzt gratis anfordern!

Gold- & SilberaktienJournal SPEZIAL

Enorme Chancen bei den Aktien kleinerer und mittlerer Gold-Silber-Produzenten
  • Wir präsentieren unsere TOP-Favoritent 2014 / 2015 unter den kleineren und mittleren Gold- und Silberproduzenten
  • Analyse von insgesamt 5 Goldaktien
  • Analyse von insgesamt 4 Silberaktien
  • Umfang: 28 Seiten
  • Preis:nur 29,90 Euro 
  • Veröffentlichung: 29.09.2014
  • Gratis für Abonnenten der Leistungspakete "Strategie" und "Professionell" Jetzt noch PREMIUM-Kunde werden >>>
weitere Informationen